UNSER VORSTAND

Gründungsjahr 2023 von Thomas Prasser und Kerstin Riedl

Obmann: Thomas Prasser

Schon nach meinem ersten Wettkampfl auf wurde mir schnell klar: Egal wie lange du dafür brauchst, egal wie schnell oder langsam du auch bist…es gibt kein Richtig und kein Falsch. Die Athmosphäre und Motivation die ich dabei spüren konnte war unbeschreiblich, lässt das Selbstbewusstsein wachsen und man feiert seinen eigenen Erfolg umsomehr. Wenn man sich besser fühlen, mehr Energie haben und das Leben um Jahre bereichern möchte, ist Sport die richtige Antwort auf die Frage WARUM. Nebenher ist es der beste Ausgleich zu meiner Arbeit im Bauwesen. Kraftrainigs und das Fahren mit meinem Rennrad runden meine sportliche Aktivität ab.

Obfrau Stv.: Kerstin Riedl

Als eine im Gesundheits- und Krankenpflegebereich beschäftigte Person, bekomme ich täglich vor Augen geführt, welchen negativen Auswirkungen ein Bewegungsdefizit mit sich zieht. Jene Erkenntnisse waren für mich Grund genug, mich bewusst dem Sport zu widmen. Es bedarf keinen großen Aufwand. Laufen bzw. Sport im Allgemeinen setzt keine Altersgrenze voraus, sondern nur den Mut den ersten Schritt zu wagen. Wichtig ist, die eigenen Erfolge und Ziele niemals aus den Augen zu verlieren, sich mit niemandem anderen messen zu müssen und das Gefühl im Ziel einfach auf sich wirken zu lassen. Sich dabei auf Augenhöhe begegnen und gegenseitig zu motivieren, zeigt schon den ersten großen Erfolg, auf den man sich mit Sicherheit freut.